Ich unterstütze Viola von Cramon, weil…

…wir gemeinsam Politik in der Fell FotoBundesfraktion Bündnis 90/Die Grünen bis 2013 machten. In meiner Sprecherfunktion für Energiepolitik hatte ich intensiven Kontakt mit Violas Arbeit in der Außenpolitik. Mir war immer auch die internationale Energie- und Klimapolitik wichtig. Daher hatten wir eine hervorragende Zusammenarbeit in den energie- und klimapolitischen Aspekten der grünen Außenpolitik z.B. mit China, Russland, Zentralasien oder im geopolitisch wichtigen Land Ukraine.

Ich schätze Violas Bereitschaft und Fähigkeit zur Zusammenarbeit sehr. Viola hat einen hervorragenden Blick auf die bedeutsamen Einflüsse der Energiepolitik, nicht nur für das Weltklima, sondern insbesondere auch in den geopolitischen Fragen: Abhängigkeiten von ausländischen Energieimporten, z.B. der Ukraine aber auch der EU. Daher ist es kein Wunder, dass sich Viola gerade auch um ein Ende der Korruption kümmert. Denn Korruption, insbesondere im Energiesektor, hat immer machtpolitische Hintergründe und stützt autokratische und antidemokratische Strukturen wie das Oligarchensystem in der Ukraine. Mit einer Energiepolitik hin zu 100% Erneuerbaren Energien können gerade auch die antidemokratischen korrupten Strukturen aufgebrochen werden.

Ich wünsche mir als Präsident der Energy Watch Group den Einzug von Viola in das EU-Parlament und freue mich auf eine Fortführung der gemeinsamen grünen politischen Aktivitäten.

Hans-Josef Fell

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: