BREXIT AND BREAKFAST – Das europapolitische Frühstück

BREXIT AND BREAKFASTAm Samstag, den 7. Dezember möchte ich mit Euch ab 10:00 Uhr gerne ins Gespräch über Europa kommen. Dazu decken wir im Oldenburger Europabüro (Friedensplatz 4) den Frühstückstisch und blicken gemeinsam auf das vergangene Jahr seit der Europawahl zurück.

Die Wahl brachte für uns Grüne äußerst erfreuliche Ergebnisse und sorgte dafür, dass wir die größte Grüne/EFA-Fraktion aller Zeiten sind. Gleichzeitig sind aber auch die Fraktionen der Europaskeptiker, -kritiker und -feinde größer geworden.

In dieser Gemengelage möchte das Vereinigte Königreich aus der EU austreten, verschiebt den Brexit aber wieder und wieder, gehen Hunderttausende Menschen für effektiven Klimaschutz auf die Straße und wird Ursula von der Leyen zur Kommissionspräsidentin gewählt, tut sich aber schwer eine Kommission zusammenzustellen.

Wo steht die EU aktuell? Was sind die aktuellen Diskussionen? Wohin steuert die EU? Und was ist mit den Briten los? Diese und andere Fragen wollen wir beim gemeinsamen Frühstück diskutieren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: